Die Zwangspause – Covid-19

Corona Fotomontage

Auch wir betrachten den Schutz unserer Mitglieder und aller anderen Menschen als höchstes Gut. Daher ist auch bei uns das gemeinsame Training derzeit ausgesetzt.

Aber ohne Karate, geht das? Das haben wir unsere Vereinsmitglieder gefragt und um Bilder des Trainings daheim gebeten.

Wir freuen uns, Euch alle bald wieder im Dojo begrüßen zu dürfen. Bis dahin gilt: Fleissig trainieren und bleibt gesund!

DAN Prüfungen

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen DAN-Prüfungen

  • 3. DAN Anja Adler
  • 4. DAN Ines Wollert
  • 4. DAN Slawa Birjukow

mit den Prüfern Stefan Krause und Rainer Katteluhn im Dojo Gelsenkirchen.

Abschluss des Kurses SV09/2019

Am Dienstag den 26.11.2019 endet der Kurs VHS Kurs Selbstschutz mit Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Anbei einige Impressionen zur erlernten Selbstverteidigung, welche die Teilnehmer an diesen Abend anwenden konnten. Dazu stellte sich ein Gast im Vollschutzanzug zur Verfügung.
Selbstverständlich finden alle Rollenspiele und Aktivitäten auf freiwilliger Basis statt. Auch ein „Nein“ ist ein Zeichen Deiner Selbstbehauptung. Ein Wichtiges.

Trotz des ernsten Hintergrundes haben alle Teilnehmer Spaß am Kurs gehabt. Wir laden alle Interessierten ein, in Zukunft einen Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs bei uns zu Besuchen